Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Monatlicher Tauschtag, Waldstr. 1, Gäste sind willkommen

Werkstattbesuch

Zum nächsten Werkstattbesuch sind die Vereinsmitglieder zu einem Sammler in Syke eingeladen. Der Sammler will uns in seiner häuslichen Umgebung zeigen, was er sammelt, worauf er Wert legt und wie er seine Sammlungen anlegt. Weitere Informationen beim Vorsitzenden.

Tasuschtreffen

Monatliches Vereinstreffen. Waldstr. 1 in Syke. Gäste sind willkommen

Philatelistische Bibliothek Hamburg

Der Verein bietet einen Ausflug zur Philatelistischen Bibliothek Hamburg an. Diese Bibliothek ist eine von vier großen, öffentlichen Spezialbibliotheken in Deutschland. Betrieben und betreut wird sie von einem Verein und etlichen ehrenamtlichen Helfern. In den Regalen sind tausende von Büchern,

Monatliches Vereinstreffen. Waldstr. 1 in Syke. Gäste sind willkommen

Großtauschtag

Unser jährlicher Großtauschtag in der Berufsschule. Den diesjährigen Schwerpunkt gestaltet die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Geschichte

Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung im Café Alte Posthalterei. Wir starten mit Kaffee und Kuchen

Inflation

Die Inflation nach dem Ersten Weltkrieg aus dem Blickwinkel eines Philatelisten. Heinz-Peter Boyken, vielseitiger Philatelist und erfahrener Pädagoge aus Varel, wird diese Sonderthema ausgiebig beleuchten. Er bringt Anschauungsmaterial mit und geht auf Fragen der Sammler ein. Café Alte Posthalterei, Waldstr.