Großtauschtag

Für den Großtauschtag am Sonntag, 3. März, von 9 bis 14 Uhr in der Berufsschule in Syke (An der Weide 8) sind inzwischen alle Tische vergeben. Dennoch gibt es dank der großzügigen Aufstellung genug Platz für die Besucher, die den Tauschtag besuchen. Die Tombola lockt mit 150 Preisen, Die Motivgruppe Deutsche Geschichte ist mit von der Partie.Deren Mitglieder beschäftigen sich mit sämtlichen Epochen der deutschen Geschichte, von der Frühzeit übers Mittelalter bis in die Neuzeit. Ein Beispiel ist der Postkrieg: Die Post der DDR hat diverse westdeutsche Marken auf den Briefen in die DDR mit schwarzer oder auch grauer Farbe unkenntlich gemacht, wenn ihr die Motive nicht passten. Beispielsweise die Gedenkmarke zum 20. Jahrestag der Vertreibung 1965 (siehe Bild).