Philatelistische Bibliothek Hamburg

Der Verein bietet einen Ausflug am Dienstag, 6. Februar, zur Philatelistischen Bibliothek Hamburg an. Diese Bücherei ist eine von vier öffentlichen Spezialbibliotheken in Deutschland. In den Regalen lagern tausende von Bücher, Zeitschriften und Katalogen. Betrieben und betreut wird die Bibliothek von einem Verein und etlichen ehrenamtlichen Helfern. An diesem Nachmittag wollen wir uns zunächst einen Überblick über die Bestände und das Ordnungssystem der Bücherei geben lassen. Anschließend ist noch genügend Zeit, selber nach Büchern und Artikeln zu den eigenen Sammelgebieten zu suchen und in ihnen zu lesen oder sie auszuleihen. Wir fahren gegen 13.30 Uhr in Syke mit einem Pkw los und sind gegen 19 Uhr wieder zu Hause. Anmeldungen für die Fahrt nimmt der Vorstand entgegenn.